Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
828
1,092
Alaaf und Helau :ROFLMAO:
Frage: Haben wir hier irgendwo die deutsche Übersetzung von "The Hard Way"?
Ich finde mal wieder, wie immer, nix.:cautious:
Ich bin gerade bei mit "The Hard Way" ! Mit UnRen bekomme es Extract aber nich die rpyc Decompile als rpy! :confused:
Wenn du die datein als Rpy bekommst kann ich eine Übersetzung machen.

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
650
1,221
Hi Leute, hab mal eine Frage zu "The Tyrant v0.9.6" von saddoggames.
Habe es entpackt und festgestellt das es in den Dateien 2 Versionen gibt. Einmal die normale und die "incest" Version.
Beim Starten beginnt es immer mit der normalen Version. Kann nix zum umstellen finden.
Hat von euch einer eine Idee wie man es in den Dateien so trixen kann, das die "Incest" Version läuft?

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
650
1,221
Ich bin gerade bei mit "The Hard Way" ! Mit UnRen bekomme es Extract aber nich die rpyc Decompile als rpy! :confused:
Hi Drussler,
Ich habe alle Dateien entpackt bekommen (hoffe ich) lässt sich mittlerweile auch abspeichern und laden, so das ich mit der Korrektur begonnen habe. Das wird aber dauern, sind sehr viele Dateien und man muss die richtige Datei zum korrigieren suchen...:mad:

Willst du die Dateien haben? Dann schicke ich sie dir per PN!

• Like
Reactions: Drussler

Coyote01

Member
Jan 26, 2020
406
665
Versuche es mal damit... ich habe einige rpy-dateien bekommen... ist aber leider zu groß die hier mit anzuhängen deshalb die Unren.exe damit du es nochmal selber machen kannst... ich hoffe das damit vielleicht was möglich ist...

Ok... war schon jemand schneller... :D

• Heart

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
650
1,221
Hi Leute, hab mal eine Frage zu "The Tyrant v0.9.6" von saddoggames.
Habe es entpackt und festgestellt das es in den Dateien 2 Versionen gibt. Einmal die normale und die "incest" Version.
Beim Starten beginnt es immer mit der normalen Version. Kann nix zum umstellen finden.
Hat von euch einer eine Idee wie man es in den Dateien so trixen kann, das die "Incest" Version läuft?
Leute, hat sich erledigt... Problem gelöst :D ... jetzt werde ich mich mal ans korrigieren begeben:coffee::coffee::coffee:

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
828
1,092
Hi Drussler,
Ich habe alle Dateien entpackt bekommen (hoffe ich) lässt sich mittlerweile auch abspeichern und laden, so das ich mit der Korrektur begonnen habe. Das wird aber dauern, sind sehr viele Dateien und man muss die richtige Datei zum korrigieren suchen...:mad:

Danke bin schon bei beim Übersetzen :) Habe die Tage Frei.. :D:coffee:
Mit UnRen-forall geht es!! Klasse... danke nochmal für das Tool!

• Like
Reactions: Punto

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
828
1,092
Hi Drussler,

Ich habe gerade die Dateien vorbereitet und wollte gerade loslegen!
Da ist mir aufgefallen, dass wo die Sprachauswahl in "screens.rpy" normalerweise ist!
Keine Einstellmöglichkeit gibt!
Habt ihr eine Idee oder gibt es eine universal datei die beigefügt werden kann zur Sprachauswahl?
Wenn du magst, kannst mir die Dateien schicken per PN!

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
86
169
Ich habe gerade die Dateien vorbereitet und wollte gerade loslegen!
Da ist mir aufgefallen, dass wo die Sprachauswahl in "screens.rpy" normalerweise ist!
Keine Einstellmöglichkeit gibt!
Habt ihr eine Idee oder gibt es eine universal datei die beigefügt werden kann zur Sprachauswahl?
Wenn du magst, kannst mir die Dateien schicken per PN!
Mit unren.bat direkt nach dem Vorgang die Datei nehmen , dann sollte sie wieder Original sein vermute ich.
TheHardWayFree-0.40.0-pc screens.rpy habe ich mal in den Anhang gepackt.
MfG

Last edited:
  • Yay, update!

Bomber86

Member
Modder
Feb 27, 2023
374
1,017
Lang hat es gedauert, das Update war nicht gerade klein, aber Elleria ist wieder aktuell, den Download gibts hier
Soeben habe ich das Archiv mit einem optionalen (!) Update versehen. Geändert hat sich am Text selbst nichts, dafür sind nun die 10 Briefe, welche als Bilder vorliegen, in Deutsch vorhanden. Hat mich bisher immer etwas gestört, aber nun die Zeit gefunden, das zu machen

Punto

Engaged Member
Jun 18, 2020
2,006
2,135
Lang hat es gedauert, das Update war nicht gerade klein, aber Elleria ist wieder aktuell, den Download gibts hier
War toll. Die ganze Übersetzung ist einfach toll. Es sind sehr schwere Texte, aber du hast das sehr gut gemeistert. Hut ab. Viel Text mit schwierigen Inhalten. Hat mir ganz gut gefallen. Habe zwar keinen Vergliech zu den Englischen-Texten.
Noch mal Klasse. (y) (y) (y) :love:

Jun 13, 2022
185
247
Ich hab gerade versucht eine auto von :
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
nach der Anleitung

https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-dr-renpys-liste.145234/post-15554347

mit Translate++ zu machen, und bin dabei kläglich gescheitert.

Das Spiel wurde dabei unspielbar und übersetzt wurde in tl/german leider nur comon.rpy.

Ausserdem wurde mir im Translate++ gleich nach dem Klick auf "Select executable file from your game" angezeigt, dass das Spiel kein RenPyGame sein soll. Ist es aber.

Es startet aber normal, also unbearbeitet, als Renpy-Spiel auf englisch und lässt sich in den Einstellungen auf Russisch und englisch umschalten.

Ich nehme an, es liegt daran, dass das Spiel eigentlich Russisch als ursprüngliche Sprache hatte, warum sich scheinbar nich so einfach eine deutsche Übersetzung richtig machen lässt.

Wenn ich das Spiel mit unren bearbeite, also archive.rpa und die rpyc in /game/ decompiliere ergeben sich dort bei allen rpy russische Texte
bzw. in /game/tl/english ist nicht wie gewohnt "None" sondern dort befindliche rpyc bzw. die nach benutzen von unren

rpy s sind inhaltlich Übersetzungen mit "old" auf russisch und "new" auf englisch.

Nu bin ich total ratlos, ich hab keine Ahnung wie ich ne auto davon hinbekomme und ne manuelle Übersetzung ist scheinbar auch nich so einfach zu bewerkstelligen.

Ich bin ja manchmal einfach zu dumm:rolleyes:

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
650
1,221
Ich hab gerade versucht eine auto von :
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
nach der Anleitung

https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-dr-renpys-liste.145234/post-15554347

mit Translate++ zu machen, und bin dabei kläglich gescheitert.

Das Spiel wurde dabei unspielbar und übersetzt wurde in tl/german leider nur comon.rpy.

Ausserdem wurde mir im Translate++ gleich nach dem Klick auf "Select executable file from your game" angezeigt, dass das Spiel kein RenPyGame sein soll. Ist es aber.

Es startet aber normal, also unbearbeitet, als Renpy-Spiel auf englisch und lässt sich in den Einstellungen auf Russisch und englisch umschalten.

Ich nehme an, es liegt daran, dass das Spiel eigentlich Russisch als ursprüngliche Sprache hatte, warum sich scheinbar nich so einfach eine deutsche Übersetzung richtig machen lässt.

Wenn ich das Spiel mit unren bearbeite, also archive.rpa und die rpyc in /game/ decompiliere ergeben sich dort bei allen rpy russische Texte
bzw. in /game/tl/english ist nicht wie gewohnt "None" sondern dort befindliche rpyc bzw. die nach benutzen von unren

rpy s sind inhaltlich Übersetzungen mit "old" auf russisch und "new" auf englisch.

Nu bin ich total ratlos, ich hab keine Ahnung wie ich ne auto davon hinbekomme und ne manuelle Übersetzung ist scheinbar auch nich so einfach zu bewerkstelligen.

Ich bin ja manchmal einfach zu dumm:rolleyes:
Kann es sein, das du die Übersetzungssprache im Translater nicht umgestellt hast? Das Spiel ist auf russisch und der Translater hat normalerweise englisch. :unsure:
Bei mir läuft es jedenfalls...

5.00 star(s) 8 Votes