Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Urmel69

Member
May 8, 2021
135
134
Hallo Leute
Ich benutze de "RenpyTranslatorInstaller.v2.5.7" leider kommt es immer häufiger vor das bei der Übersetzung ganze Textzeilen fehlen. Im englischen sind sie da aber in deuteschen fehlt es einfach. Ich benutze den Translater genau so wie es hier mal im Forum beschrieben wurde. Weiß jemand wie das behoben werden kann?

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
86
169
Hallo Leute
Ich benutze de "RenpyTranslatorInstaller.v2.5.7" leider kommt es immer häufiger vor das bei der Übersetzung ganze Textzeilen fehlen. Im englischen sind sie da aber in deuteschen fehlt es einfach. Ich benutze den Translater genau so wie es hier mal im Forum beschrieben wurde. Weiß jemand wie das behoben werden kann?
Der RenpyTranslator funktioniert zum Übersetzen nicht mehr mit Google ( Google API macht Probleme ).
Am besten Translator++ und Google Page Plugin nutzen zum Übersetzen.
T++ / Google Page Übersetzen

Urmel69

Member
May 8, 2021
135
134
Okay, mit englischen Programmen hab ich mich gestritten.
Deshalb fand ich den ja ganz gut, war halt für einen Gimp wie ich es bin ganz gut.
Aber danke

Urmel69

Member
May 8, 2021
135
134
Okay, mit englischen Programmen hab ich mich gestritten.
Deshalb fand ich den ja ganz gut, war halt für einen Gimp wie ich es bin ganz gut.
Aber danke
Im Discord hat schon jemand wegen mir graue Haare bekommen. Was Pc Progamme angeht bin ich sehr schwerfällig ^^

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
86
169
moin, also brauche ich nur noch Translator++ um was zu übersetzen ? oder auch noch RenpyTranslator ?
Den Renpy Translator brauchst du zum erstellen des "german" TL Ordner. Damit du auch Texte zum Übersetzen hast. Alternativ kannst du auch RenpySDK nutzen wenn du weißt wie es da funktioniert.
Mit T++ wird anschließend Übersetzt per Google Page.

• Like
Reactions: Feldi

EG_Hugo

Member
Oct 29, 2023
136
54
Ich weiss, hier geht es eigentlich um Übersetzungsanfragen, aber wie handhabt ihr die in Übersetzungen befindlichen Formatierungen mit {} und Variablen mit [] und teilweise ()s, im T++? Bei mir kommt da manchmal Kauderwelsch bei raus.

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
86
169
Ich weiss, hier geht es eigentlich um Übersetzungsanfragen, aber wie handhabt ihr die in Übersetzungen befindlichen Formatierungen mit {} und Variablen mit [] und teilweise ()s, im T++? Bei mir kommt da manchmal Kauderwelsch bei raus.
Füge diesen Regex Pattern in T++ hinzu.
Code:
/(if|en)\([\w \=\[\]\&<\>\|\.\$\_\+\-\*\/\@\!]+\)/gi,
/(\\[a-zA-Z0-9]+\[.*?\])+/gi,
/(\\[a-zA-Z0-9]+<.*?\>)+/gi,
/(\\[a-zA-Z\{\}\\\$\.\|\!\><\^])+/gi,
/(\@[0-9]+)+/gi,
/(?<=\{)(.*?)(?=\})/gi,
/(?<=\[)(.*?)(?=\])/gi,
/(?<=<)(.*?)(?=>)/gi,
/((#|%)+\w+)|(\w+(#|%)+)|((#|%)+\([a-zA-Z]+\))+/gi,
/(\w+_\w+)|(_+\w+)|(\w+_)/gi,
/(?<=\{)(.*?)(?=\})/gi,
/(?<=\[)(.*?)(?=\])/gi,
/(?<=<)(.*?)(?=>)/gi,
/((#|%)+\w+)|(\w+(#|%)+)|((#|%)+\([a-zA-Z]+\))+/gi,
/(\w+_\w+)|(_+\w+)|(\w+_)/gi,
/[a-zA-Z\/\\\=\_0-9]+(\.)+(ttf|otf|png|mp3|mp4|ogg|wav|jpg|webm|avi|webp)/gi,
function(currentText) {
        return ["string to escape", "string to escape 2"]
    },
"literal string"
Letztes Bild im Tutorial von mir kannst du sehen wo.

• Like
Reactions: EG_Hugo

Punto

Engaged Member
Jun 18, 2020
2,006
2,135
Hallo Risen5 hattest recht:
Habe es noch mal geladen und installiert ohne den Mod von KoGa3 - stimmt ist in der Auswahl auf deutsch umzustellen. Werde KoGa 3 mal anschreiben liegt wohl an seinem Mod. :unsure: (y):love:

berndk81

Member
May 13, 2022
100
23
Da ich auch noch andere Sachen zu erledigen habe kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen.

Ihr könnt euch aber auch selbst AÜ’s erstellen. Ist eigentlich kein Hexenwerk.

Mit Ren’Py Translator (wenn man kein Ren‘PySDK hat) einfach „german“ TL Dateien erstellen und dann im Translator++ mit Google Page übersetzen lassen.

Vorrausetzung>
Renp'Py Translator :
Translator++ : https://f95zone.to/threads/translator-4-9-28-standard-version-developer-version.60101/post-16320461
Google Page Plugin für Translator++ : https://f95zone.to/threads/translator-4-9-28-standard-version-developer-version.60101/post-16294231 <- Bitte das neue Plugin ein Post drunter benutzen.
Das Plugin (eine .js Datei ) wird einfach in den Pfad "\Translator++ 6.11.27\www\js" eingefügt.

Wie man den Ren'Py Translator benutzt habe ich hier schonmal erklärt.
Und hier mal eine kleine Anleitung wie man das ganze macht mit Ren'py Translator und Translator++.

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
hi,ich habe google page in den js ordner rein kopiert,aber es wird in der liste nicht angezeigt

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
587
660
Ich spiele Being a DIK v0.11.0 und das Spiel startet wenn ich meinen save lade mit staffel 9 und stürzt bei den gespräch mit Jacob ab.
Hi.

Sorry wenn ich mich jetzt mal etwas doof anstelle, aber wenn ich deinen Satz so lese solltest du dich an den Entwickler

des Spiels wenden und ihm dein Problem schildern.

MfG MCDiggler

Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
73
191

EG_Hugo

Member
Oct 29, 2023
136
54
Ich spiele Being a DIK v0.11.0 und das Spiel startet wenn ich meinen save lade mit staffel 9 und stürzt bei den gespräch mit Jacob ab.
Was heisst denn "Das Spiel stürzt ab"? Ist es ein Skriptfehler durch die Übersetzung, wird das Spiel wortlos geschlossen oder wie?

5.00 star(s) 5 Votes