Help with Steam Games Unavailable in Germany

WakkoYakko

New Member
Dec 27, 2018
12
3
Hi everyone,

I hope you can help me out.
Usually, I am a silent reader in this forum, but today I have a request that I hope is allowed.

I'm looking for certain games on Steam that unfortunately cannot be purchased in Germany due to local regulations.
Specifically, I'm interested in buying Flipwitch.

Hoping to find someone who can gift these games to me; of course, I will cover all the costs.

It’s frustrating not being able to access these games, especially because it leaves me with no option other than to pirate them.
In most cases, you can't even buy the Steam key for adult-themed games from key stores.
If anyone has experience with this situation or is willing to help, I would be extremely grateful.

WICKEDp4th

AAAAAAAAAAAAAAA!
Donor
Sep 6, 2017
3,621
6,107
You could contact the developer of said game and explain him your situation with the geo-lock from steam and you sending him the money for his game via an alternative payment method and him sending you a steam key in response.

OR

create a new account (in case you get banned for breaking steams ToS) through a VPN and locate the store in a country that is not blocked from adult content.

Last edited:

WakkoYakko

New Member
Dec 27, 2018
12
3
You could contact the developer of said game and explain him your situation with the geo-lock from steam and you sending him the money for his game via an alternative payment method and him sending you a steam key in response.

OR

create a new account (in case you get banned for breaking steams ToS) through a VPN and locate the store in a country that is not blocked from adult content.
I will definitely try to contact the developer and explain my situation.

Hopefully, they will be willing to help out.

However, I wanted to mention that it’s no longer possible to use an account located in a foreign country unless you have a payment method with a registered address in that country.

This makes it quite challenging to use the VPN method you suggested.

• Wow
Reactions: Envoye

Advent Games

Living Together! with Imouto
Donor
Game Developer
Jun 6, 2023
380
777
You can still use prepaid credit cards, right? That in combination with a VPN that is close to Germany but isn't completely cucked by censors, like Belgium, Netherlands, France, might work.

WakkoYakko

New Member
Dec 27, 2018
12
3
You can still use prepaid credit cards, right? That in combination with a VPN that is close to Germany but isn't completely cucked by censors, like Belgium, Netherlands, France, might work.
Thanks for the suggestion. I’ve actually tried that with an Austrian account.
Unfortunately, I haven't found any payment method that I can organize from Germany that works.
It seems Steam has gotten better at preventing location changes over the past year.
I suspect their main motivation is to prevent users from taking advantage of lower prices in countries with weaker currencies.

To be on the safe side, I even booked a dedicated Austrian IP via NordVPN, but still had no luck.
Here's a screenshot of my attempt to gift Flipwitch using an Austrian account with Steam credit:

1716501524544.png

Translation:
There was an error with a recent Steam purchase.
We have saved your cart (including discounts) for 72 hours so you can attempt your purchase again.

Try Again
This cart expires on May 26th at 14:34 CEST.

Gift Purchases
FlipWitch: Forbidden Sex Hex

• Invoice: 3774657968365463074
  • Order date: May 23, 2024 at 14:34 CEST
  • Payment method: Steam Wallet

As you can see, it didn't work out.

Another option would be to create another account with an active VPN, but I’d prefer to play with my primary account.
If anyone is willing to gift me the game in exchange for a PayPal payment, that would be great.

Anyway, I have contacted the developer and am waiting for their response.

In the past, I had a similar issue with Fear & Hunger.
Many German customers bombarded the developers on Itch.io with requests for Steam Keys, and understandably, they stopped responding.

Fingers crossed for a solution.

• Like
Reactions: Envoye

WirrWicht

New Member
Dec 5, 2024
1
0
Falls noch interesse besteht könnte ich evtl. aushelfen. Ich verwende einen eigens zum Kauf von Spielen, welche ich nicht per Key bekommen kann, erstellten Account. Leider hat Steam eine blöde Einschränkung. Seit längerem schon dürfen Accounts nur noch in etwa so viel verschenken, wie sie selbst auf Steam ausgegeben haben. Das ist für einen alten Account mit entsprechender Bibliothek, für normale gelegentliche Geschenke, eigentlich auch kein Problem. Der von mir verwendete Account ist aber vor ca. einem Jahr erst erstellt worden und wenn ich da was kaufe muss ich entweder irgendetwas anderes kaufen oder ich versuche den Artikel mit >= 50% Rabatt zu bekommen, um ihn dann praktisch zwei mal zu erwerben. Einmal für den Hilfsaccount und einmal für meinen. Das ich entsprechende Spiele besitze kannst du auf meinem Steam Profil WirrWicht erkennen.

N-M-I

New Member
Apr 30, 2024
4
0
Falls noch interesse besteht könnte ich evtl. aushelfen. Ich verwende einen eigens zum Kauf von Spielen, welche ich nicht per Key bekommen kann, erstellten Account. Leider hat Steam eine blöde Einschränkung. Seit längerem schon dürfen Accounts nur noch in etwa so viel verschenken, wie sie selbst auf Steam ausgegeben haben. Das ist für einen alten Account mit entsprechender Bibliothek, für normale gelegentliche Geschenke, eigentlich auch kein Problem. Der von mir verwendete Account ist aber vor ca. einem Jahr erst erstellt worden und wenn ich da was kaufe muss ich entweder irgendetwas anderes kaufen oder ich versuche den Artikel mit >= 50% Rabatt zu bekommen, um ihn dann praktisch zwei mal zu erwerben. Einmal für den Hilfsaccount und einmal für meinen. Das ich entsprechende Spiele besitze kannst du auf meinem Steam Profil WirrWicht erkennen.
Hallo, wie würdest du denn das Spiel übermitteln, als Gift? Hat das tatsächlich schon funktioniert? Ich dachte, wenn das Spiel in der Region nicht verfügbar ist, kann man es auch nicht als Geschenk bekommen?
Danke für die Info.

WakkoYakko

New Member
Dec 27, 2018
12
3
Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe bereits eine Lösung gefunden, die für mich einwandfrei funktioniert. Ich habe mir einen älteren AT-Steam-Account gekauft, der schon ein paar Jahre alt ist, und nutze Paysafe Cards für Käufe. Damit konnte ich mit aktivierten VPN aus AT alles problemlos erwerben, was im DE-Store nicht verfügbar ist und meinem DE Account giften. Problem ist halt nur, dass du auch DLCs giften musst weil Steam es nicht juckt, dass du das Spiel in der Bibliothek hast wenn du in Deutschland lebst.

Dein Ansatz klingt interessant, aber mit meiner aktuellen Lösung bin ich vollkommen zufrieden. Trotzdem danke für das Angebot!

N-M-I

New Member
Apr 30, 2024
4
0
Hallo, kannst du bitte ein paar Fragen beantworten?
Musstest du bei deinem AT-Account eine Adresse aus AT angeben?
Wie funktioniert das mit der Paysafe Card. Muss man da ein Konto anlegen mit Adresse? Wäre das ein Problem, wenn die Adrese bei Paysave eine DE ist und ich das mit einem AT-Account nutzen will? Und funktioniert das tatsächlich, dass man vom AT-Account etwas and den DE Steam Account giften kann, obwohl die Region unterschiedlich ist?
Vielen Dank

WakkoYakko

New Member
Dec 27, 2018
12
3
Hallo, kannst du bitte ein paar Fragen beantworten?
Musstest du bei deinem AT-Account eine Adresse aus AT angeben?
Wie funktioniert das mit der Paysafe Card. Muss man da ein Konto anlegen mit Adresse? Wäre das ein Problem, wenn die Adrese bei Paysave eine DE ist und ich das mit einem AT-Account nutzen will? Und funktioniert das tatsächlich, dass man vom AT-Account etwas and den DE Steam Account giften kann, obwohl die Region unterschiedlich ist?
Vielen Dank
Den Account habe ich über G2G gekauft und einfach eine beliebige AT-Adresse eingetragen. Paysafe benötigt keinen eigenen Account, du wählst einfach Paysafe als Zahlungsmethode aus und gibst den Code deiner Paysafe-Card ein.

Ich habe immer AT-Cards genutzt, wobei ich nicht sicher bin, ob das einen Unterschied macht.

Die Spiele kannst du anschließend problemlos an deinen DE-Account giften. Mit Steam-Guthaben funktioniert das nicht, da bekommst du eine Fehlermeldung. Mit Paysafe klappt es jedoch einwandfrei.

Teste es doch einfach mal mit einem günstigen Spiel!

Dec 29, 2024
7
9
VPNs kosten umgerechnet ca. 3€ im Monat. Kauf dir ein Mettbrötchen weniger im Monat, dann hast du das Geld beisammen. Oder probiere mal aus ob du die Spiele auch über einen Reseller kaufen kannst. Ist eh billiger so.

Plake

Newbie
Jun 10, 2020
82
82
Hi, Ich bin unter Anderem aus genau dem Grund vor 19 Jahren abgehauen nach Holland... Wenn das noch funzt mit Steam Gifts nach 'Schland verschicken melde dich, helfe gerne aus (hab' mir Damals alles in Oesterreich geholt... xD).

N-M-I

New Member
Apr 30, 2024
4
0
Den Account habe ich über G2G gekauft und einfach eine beliebige AT-Adresse eingetragen. Paysafe benötigt keinen eigenen Account, du wählst einfach Paysafe als Zahlungsmethode aus und gibst den Code deiner Paysafe-Card ein.

Ich habe immer AT-Cards genutzt, wobei ich nicht sicher bin, ob das einen Unterschied macht.

Die Spiele kannst du anschließend problemlos an deinen DE-Account giften. Mit Steam-Guthaben funktioniert das nicht, da bekommst du eine Fehlermeldung. Mit Paysafe klappt es jedoch einwandfrei.

Teste es doch einfach mal mit einem günstigen Spiel!
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe über Kinguin ein Spiel mit Account gekauft. War Region Kasachstan.
Auf der PaySave Seite direkt scheint es nur mit Account zu gehen. Ich habe es einfach mal probiert, einen DE-Account bei PaySave angelegt, etwas eingezahlt. Dann habe ich mit aktivem AT-VPN beim neuen Steam Account ein Spiel in den Warenkorb gelegt, die Region auf AT geändert, AT Adresse hinterlegt und den PaySave Account hinterlegt. Das hat tatsächlich funktioniert.
Trotzdem würde es mich interessierern, wo man PaySave Cards ohne Account am bestern herbekommt.
Heute habe ich das mit dem giften probiert. Hat erstmal nicht funktioniert, komischer Fehler beim Check-Out. Dann habe ich mich an die bereits erwähnte Einschränkung beim giften erinnert. Ich habe dann nur noch ein günstiges Spiel versucht zu giften, das ging dann ohne Probleme.
Auf dem DE-Account angemeldet, das Gift gefunden und ich konnte es annehmen.

Jetzt interessiert mich aber noch, ob es einen Weg gibt, die "freien" 18er DLC in den Warenkorb zu bekommen um sie zu giften. Denn ohne diese DLC sind Spiele wie Outminer oder öfters auch Anime-Spiele nutzlos. Gibt es dazu eine Idee?

N-M-I

New Member
Apr 30, 2024
4
0
VPNs kosten umgerechnet ca. 3€ im Monat. Kauf dir ein Mettbrötchen weniger im Monat, dann hast du das Geld beisammen. Oder probiere mal aus ob du die Spiele auch über einen Reseller kaufen kannst. Ist eh billiger so.
VPN ist nicht das Problem. Aber Steam mag wohl Käufe mit VPN nicht sehr und ich möchte nichts mit meinem Haupt-Account riskieren.
Klar klappere ich auch Key-Seiten wie Kinguin ab oder ab und an wird bei itch auch was mit Steam-Key angeboten. Aber nicht alles bekommt man dort (suche mal z. B. nach Being a Dick als Key, nicht Account) oder die Keys funktionieren nicht in DE (ist mir bei Itch mit Maid Mansion passiert).

WakkoYakko

New Member
Dec 27, 2018
12
3
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe über Kinguin ein Spiel mit Account gekauft. War Region Kasachstan.
Auf der PaySave Seite direkt scheint es nur mit Account zu gehen. Ich habe es einfach mal probiert, einen DE-Account bei PaySave angelegt, etwas eingezahlt. Dann habe ich mit aktivem AT-VPN beim neuen Steam Account ein Spiel in den Warenkorb gelegt, die Region auf AT geändert, AT Adresse hinterlegt und den PaySave Account hinterlegt. Das hat tatsächlich funktioniert.
Trotzdem würde es mich interessierern, wo man PaySave Cards ohne Account am bestern herbekommt.
Heute habe ich das mit dem giften probiert. Hat erstmal nicht funktioniert, komischer Fehler beim Check-Out. Dann habe ich mich an die bereits erwähnte Einschränkung beim giften erinnert. Ich habe dann nur noch ein günstiges Spiel versucht zu giften, das ging dann ohne Probleme.
Auf dem DE-Account angemeldet, das Gift gefunden und ich konnte es annehmen.

Jetzt interessiert mich aber noch, ob es einen Weg gibt, die "freien" 18er DLC in den Warenkorb zu bekommen um sie zu giften. Denn ohne diese DLC sind Spiele wie Outminer oder öfters auch Anime-Spiele nutzlos. Gibt es dazu eine Idee?
Kein Thema!
Ich musste auch viel herumexperimentieren bis ich eine funktionierende Lösung hatte.
Bei Paysafe brauchst du eigentlich keinen Account, das wundert mich gerade etwas.
Google doch mal "PaysafeCard AT kaufen" ich habe meine Codes bisher immer bei gekauft.

Leider muss ich dich enttäuschen, du kannst leider nichts giften was gratis ist.